HDR-Technik

Was dahinter steckt

Kontaktinformationen:

Gerhard Obermayr
3350 Haag, Holzleiten 35
Austria
E-Mail

Test des neuen Belichtungscomputers

Der neue Belichtungscomputer ist fertig und es gibt jede Menge Neuschnee. Was liegt näher als das Ding einmal ausgiebig zu testen. Die Eisenstadt Steyr war schon lange mein Foto-Ziel und so machte ich mich auf den Weg dorthin. 20 Kilometer sind ja nicht viel.

Dort angekommen habe ich die Kamera am Stativ montiert, den Palm mittels der notwendigen Kabel an die Kamera angeschlossen und schon ging es los. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Mit dem Palm sind nun Serien zu 4, 8 oder 12 Aufnahmen mit je 1 EV Abstand möglich. Die geringste Belichtungszeit ist dabei 25mS (1/40) und die längste liegt bei ca. 55 Minuten. Das dürfte so ziemlich alles abdecken wofür man die HDR-Technik einsetzt.