HDR-Technik

Was dahinter steckt

Kontaktinformationen:

Gerhard Obermayr
3350 Haag, Holzleiten 35
Austria
E-Mail

< Fotosession "Abbruchhaus"
15.09.2009 08:25 Alter: 9 Jahre
Von: Gerhard Obermayr

Neue Software für den Palm

Langfristiges Drängen und nicht locker lassen zahlt sich aus!


Mein IBM Workpad (Palm Vx) mit er Software DRIAlpha im Slidermodus.

Nachdem ich nun doch innerhalb eines Jahres einige Belichtungsreihen mit der Software "Alpha Control" von Friedemann durchgeführt habe, stellte ich für den Programmierer der Software ein paar Anregungen zusammen. Es hat lange gedauert, da Friedemann momentan gar keine Zeit hat, sich mit solchen Spielereien abzugeben. Es hat sich jedoch so ergeben, daß ein ebenfalls an HDR interessierter User aus dem Sony Userforum sich einen Palm zulegte und ebenfalls in meine Richtung Wünsche an die Software hatte. Glücklicherweise kann der aber auch programmieren. So ergab sich eine ganz neue Perspektive an eine Software zum erzeugen von Langzeitbelichtungsreihen.

Meine Wünsche wurden - zumindest bisher zum Großteil - in dei Software eingebaut. Das Ergebnis ist hier zu bewundern!